team_six.jpg

Ein Team für alle Fälle

Wir kümmern uns um große & kleine Vierbeiner, damit es Tier & Mensch gut geht! 

Modern & Menschlich

Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich. Parkplätze stehen gegenüber zur Verfügung (Kinoparkplatz). Unsere Praxis verfügt über moderne Analyse- und Laborgeräte. Viele Medikamente haben wir auf Lager oder bestellen sie gerne für Sie und Ihre Vierbeiner.


Praxisausstattung

  • Röntgen
  • Ultraschall
  • EKG
  • Labor
  • Behandlungsraum
  • Operationsraum
  • Tierärztliche Hausapotheke
  • Bar- und Bankomatzahlung möglich

Mag. Georg Six · Tierarzt


Parallel zu seinem veterinärmedizinischen Studium studierte der geborene Opponitzer Cello an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Nach drei Jahren konzentrierte sich Georg Six nun voll auf den tierärztlichen Berufsweg. Nach dem Studium war er als Militärtierarzt sowie als Assistent bei Tierärzten in Wien und Oberösterreich tätig. 1996 gründete Georg Six eine Groß- und Kleintierpraxis in Göstling an der Ybbs. 2002 setzte er den nächsten Schritt und praktiziert seitdem als Tierarzt in Waidhofen/Ybbs. Von 2011 bis 2021 war Georg Six Bezirkstierärztevertreter für Amstetten und Waidhofen/Ybbs, Mitglied im Ausschuss der Landesstelle Niederösterreich der Österreichischen Tierärztekammer und Mitglied des Vorstandes des NÖ Tiergesundheitsdienstes. Mit Oktober 2020 wurde er zum Amtstierarzt für den Magistrat Waidhofen an der Ybbs bestellt. 2021 wurde ihm von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner der Berufstitel "Veterinärrat" verliehen.
Seine musikalische Leidenschaft lebt er bis heute im Kreise seiner Familie und Geschwister in der Familienmusik Six und als Cellist im Waidhofner Kammerorchester aus.




Dr. Angelika Kindslehner - Tierärztin


Angelika_Kindslehner.jpg

Bei speziellen Fragestellungen im Bereich der Kleintiermedizin, bei chirurgischen Problemen und Ultraschalluntersuchungen gibt die gebürtige Waidhofnerin Dr. Angelika Kindslehner Antwort (Terminvereinbarung erforderlich). 
Ausgleich zu ihrem tierischen Alltag findet Angelika Kindslehner in der Natur und beim Sport – beim Klettern, Laufen, Mountainbiken oder Windsurfen.

Nach ihrem Studium in Wien praktizierte sie ab 2003 als Tierärztin in einer renommierten Tierklinik in Oberösterreich und spezialisierte sich auf Sonographie und Chirurgie. Nach ihrem Doktorat 2010 war Angelika Kindslehner als Universitätsassistentin an der Klinik für Kleintierchirurgie der Veterinärmedizinischen Universität Wien tätig. Seit 2015 arbeitet Angelika Kindslehner als Spezialistin für Chirurgie und Ultraschall in mehreren Tierarztpraxen in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich.



MMag. Gabriela Lehmden-Six · Praxismanagement

Geboren in Wien und aufgewachsen im Marchfeld studierte Gabriela Lehmden-Six Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik. Als Mitarbeiterin in einer internationalen Marketingorganisation sammelte sie Erfahrung in den Bereichen Administration, Organisation und Marketing. Gabriela Lehmden-Six ist verantwortlich für das Praxismanagement, erledigt Buchhaltung, Büroarbeiten und alles, was in einer Tierarztpraxis anfällt.

Das Familienmanagement fällt ebenfalls in ihren Aufgabenbereich, denn auch drei Kinder, zwei Katzen und ein Hund wollen gut versorgt werden.

gabi_six.jpg

Florian Six


Florian Six unterstützt im Back Office und packt zu, wo Not am Mann ist. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Bachelorstudiums der Theoretische Physik an der Universität Wien widmet er sich nun der Musik und konzentriert sich auf das Tonmeister Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. In seiner Freizeit spielt er Horn in der Stadtkapelle Waidhofen an der Ybbs. Seine E-Gitarre kommt bei diversen Bandprojekten zum Einsatz. Mit großer Begeisterung ist er seit Jahren als Sanitäter für das Rote Kreuz im Einsatz.


Katharina Six


Katharina Six hat schon seit frühster Kindheit ein Händchen für Tiere und unterstützt ihren Vater bei der Behandlung der Vierbeiner in der Ordination. Nach ihrer Matura absolvierte sie das Freiwillige Soziale Jahr beim Roten Kreuz und ist weiterhin als Freiwillige im Rettungsdienst tätig. Sie studiert Biomedizin und Biotechnologie an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. In ihrer Freizeit - wie kann es anders sein - widmet sie sich der Musik, sei es Volksmusik mit der Familienmusik Six oder Klassik als Geigerin im Waidhofner Kammerorchester.