team_six.jpg

Ein Team für alle Fälle

Wir kümmern uns um große & kleine Vierbeiner, damit es Tier & Mensch gut geht! 

Modern & Menschlich

Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich. Parkplätze stehen gegenüber zur Verfügung (Kinoparkplatz). Unsere Praxis verfügt über moderne Analyse- und Laborgeräte. Viele Medikamente haben wir auf Lager oder bestellen sie gerne für Sie und Ihre Vierbeiner.


Praxisausstattung

  • Röntgen
  • Ultraschall
  • EKG
  • Labor
  • Behandlungsraum
  • Operationsraum
  • Tierärztliche Hausapotheke
  • Bar- und Bankomatzahlung möglich

Mag. Georg Six · Tierarzt


Parallel zu seinem veterinärmedizinischen Studium studierte der geborene Opponitzer Cello an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Nach drei Jahren konzentrierte sich Georg Six nun voll auf den tierärztlichen Berufsweg. Nach dem Studium war er als Militärtierarzt sowie als Assistent bei Tierärzten in Wien und Oberösterreich tätig. 1996 gründete Georg Six eine Groß- und Kleintierpraxis in Göstling an der Ybbs. 2002 setzte er den nächsten Schritt und praktiziert seitdem als Tierarzt in Waidhofen/Ybbs.
Seine musikalische Leidenschaft lebt er bis heute im Kreise seiner Familie und Geschwister in der Familienmusik Six und als Cellist im Waidhofner Kammerorchester aus.

Seit November 2011 ist Georg Six Bezirkstierärztevertreter für Amstetten und Waidhofen/Ybbs, Mitglied im Ausschuss der Landesstelle Niederösterreich der Österreichischen Tierärztekammer und Mitglied des Vorstandes des NÖ Tiergesundheitsdienstes.


Dr. Angelika Kindslehner · Konsiliartierärztin


Angelika_Kindslehner.jpg

Bei speziellen Fragestellungen im Bereich der Kleintiermedizin, bei chirurgischen Problemen und Ultraschalluntersuchungen gibt die gebürtige Waidhofnerin und Konsiliartierärztin Dr. Angelika Kindslehner Antwort (Terminvereinbarung erforderlich). 
Ausgleich zu ihrem tierischen Alltag findet Angelika Kindslehner in der Natur und beim Sport – beim Klettern, Laufen, Mountainbiken oder Windsurfen.

Nach ihrem Studium in Wien praktizierte sie ab 2003 als Tierärztin in einer renommierten Tierklinik in Oberösterreich und spezialisierte sich auf Sonographie und Chirurgie. Nach ihrem Doktorat 2010 war Angelika Kindslehner als Universitätsassistentin an der Klinik für Kleintierchirurgie der Veterinärmedizinischen Universität Wien tätig. Seit 2015 ist Angelika Kindslehner Konsiliartierärztin für Chirurgie und Ultraschall in mehreren Tierarztpraxen in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich.


MMag. Gabriela Lehmden-Six · Praxismanagement


Geboren in Wien und aufgewachsen im Marchfeld studierte Gabriela Lehmden-Six Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik. Als Mitarbeiterin in einer internationalen Marketingorganisation sammelte sie Erfahrung in den Bereichen Administration, Organisation und Marketing. Gabriela Lehmden-Six ist verantwortlich für das Praxismanagement, erledigt Buchhaltung, Büroarbeiten und alles, was in einer Tierarztpraxis anfällt.

Das Familienmanagement fällt ebenfalls in ihren Aufgabenbereich, denn auch drei Kinder, zwei Katzen und ein Hund wollen gut versorgt werden.

gabi_six.jpg